The Elder Scrolls V Skyrim

Skyrim ist der fünfte Teil der PC Rollenspielreihe "The Elder Scrolls" von Bethesda Softworks. Am 11.11.2011 erschien Skyrim in deutscher Sprache.  Dieser Teil spielt 200 Jahre nach der Oblivion-Krise in Himmelsrand (Skyrim). 

Die Spielwelt ist sehr bergig und beeinhaltet insgesamt 9 Fürstentümer. Jedes Fürstentum unterscheidet sich landschaftlich. Neben sehr hohen Bergen gibt es viele Täler und oft ist er gesuchte Weg nicht so einfach zu finden. Viele Bergpässe bieten Abkürzungen an. 

Die längst für ausgestorben gehaltenen Drachen kehren nach Himmelsrand zurück und trachten nach der Vernichtung der Menschheit. Man sagt, dass die Rückkehr der Drachen und das erscheinen eines Dovahkin, auch Drachenblut genannt, kein Zufall sei. 

Im Land herrscht Bürgerkrieg. Die Nord unter der Führung von Ulfric Sturmmantel, dem Jarl von Windhelm,  und einige andere Fürstentümmer kämpfen gegen das Kaiserreich und deren loyalen Fürstentümer. Das Kaiserreich hat mit den Elfen beim großen Krieg vereinbart, dass die Anbetung des Gottes Talos verboten wird. Aber gerade Talos ist der Hauptgott für die Nord der neun Göttlichen und sie wollen es sich nicht verbieten lassen. Der Spieler kann im Bügerkrieg einer Fraktion beitreten und für die Beendung des Bürgerkrieges sorgen. Des weiteren gibt es noch andere Fraktionen denen sich der Player anschließen kann. Jede Fraktion bietet eine Mission an. 

 
 Der offizielle Trailer von Skyrim ist mehr als sehenswert. Für alle die dieses tolle Game von Bethesda nicht kennen. 
Hier bitte.



Erweiterungen:
 Dawnguard
Hearthfire
Dragonborn



MfG.
Aspiria
Wenn dir meine Seite gefallen hat kannst du mir folgen. Ich würde mich freuen. Du kannst mir aber auch über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.

MfG.
Aspiria

Follow by Email